Jahreshauptversammlung 2021

Gensingen, 8. März 2020

 

 

Liebe Mitglieder,

 

gerne würden wir uns, gemeinsam mit euch, zur diesjährigen Jahreshauptversammlung treffen und persönlich aus dem Corona Vereinsjahr 2020 berichten.

Leider ist dies nach wie vor nicht möglich.

Die 16.Corona Bekämpfungsverordnung Stand 26.02.21 besagt, dass Versammlungen im Freien nur nach behördlicher Genehmigung und im öffentlichen Interesse möglich sind. Es gelten weiterhin die strengen Kontakt Beschränkungen.

Jegliche darüber hinausgehende Veranstaltungen und Zusammenkünfte sind verboten.

Diese Kontakt Beschränkungen lassen die Durchführung von Mitgliederversammlungen in Präsenzform im Zeitraum der Gültigkeit dieser Verordnung nicht zu.

Grundsätzlich ist damit die Durchführung der Mitgliederversammlung im ersten Quartal 2021 nicht möglich.

Wir müssen unsere Jahreshauptversammlung leider auf unbestimmte Zeit verschieben.

Sofern die Mitgliederversammlung wieder möglich ist, wird ganz normal, wie in der Satzung vorgeschrieben eingeladen.

Gemeinsam mit euch haben wir immer versucht das Beste aus den vorgegeben Maßnahmen zu machen.

Unsere Voltigierer mussten viel Durchhaltevermögen beweisen. Es war und ist ein ständiges Auf und Ab.

Besonders unsere jüngsten Vereinsmitglieder litten unter dem Ausfall ihres geliebten Voltitrainings.

Umso schöner war es, dass wir Endes des Jahres ein Lösung für unseren Nachwuchs gefunden hatten.

Für unsere Hallennutzer konnte durch die Einführung eines elektronischen Hallenplanes eine gute Lösung gefunden werden, damit die vorgegebenen Hallenbelegungen eingehalten werden konnten.

Wir hoffen dass durch die Einhaltung aller Regeln bald ein Licht am Ende der Coronapandemie zu sehen ist und wir uns wieder zum gemeinschaftlichen Vereinsleben treffen können.

Sollte es zeitnah Änderungen geben werdet ihr selbstverständlich informiert.

 

PS

die elektronische JHV wäre theoretisch möglich.

Es gibt aber beim Punkt Wahlen bzw. Abstimmungen Herausforderungen die elektronisch nicht abgebildet werden können.

Deswegen ist die Präsenz so wichtig. Wir sind aber in Verbindung mit dem Sportbund und versuchen hier gemeinsam einen Weg zu finden.

 

Bei Fragen wendet euch bitte direkt an vorstand@reitverein-gensingen.de .

 

Bleibt gesund!

 

Mit freundlichen Grüßen

Reit und Fahrverein Gensingen 1978 e.V.

Euer Vorstand